Was unser Handeln antreibt


Zufrieden. Beständig.

Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware. – Hermann Tietz

Nur beste Qualität für unsere KundInnen, Haut und Umwelt anzubieten war von Beginn ein Leitsatz, der die Produktion und Entwicklung bis heute begleitet. Maßgeblich geprägt ist die Qualität von ausschließlich erlesenen Inhaltsstoffen und der außerordentlich schonenden Herstellungsweise.

Ganz nach dem Leitsatz: rein kommt so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig. Diese Qualität fortlaufend beizubehalten und gleichzeitig die Rezepturen immer wieder auf den neuersten Stand zu bringen, ist für einen nachhaltigen Erfolg entscheidend.

Unkompliziert. Menschlich.

Wachsendes Vertrauen zueinander ist ein guter Boden für ein fruchtbringendes Miteinander. – Ernst Ferstl

Als Kleinbetrieb sind wir agil und flexibel. Rasche Bestellabwicklung und Auslieferung sind uns wichtig und werden von unseren KundInnen stets geschätzt. Kundenanliegen nehmen wir Ernst und wir sind um rasche Problembehebung bemüht. Die langjährige ehrliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten als auch die verlässliche Unterstützung beim Einpacken der Seifen von unseren Partner, helfen uns unserem Anliegen- kundennah und verlässlich zu sein- treu zu bleiben. Mit Menschen für Menschen eben, da das das Einzige ist, was am Ende zählt. Darum sind wir um ehrliche, nachhaltige Beziehungen bemüht. Bei unseren KundInnen, Lieferanten und Partnern.

Bewusst. Ressourcen schonend.

            Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht. - Marie von Ebner-Eschenbach

Körperpflege ganz ohne Plastik anzubieten war uns seither ein Anliegen. Wir sind nämlich davon überzeugt, dass der erste Schritt um Müll zu vermeiden, der ist, ihn erst gar nicht zu produzieren. Wir verkaufen daher unsere Seifen grundsätzlich in Kartondisplays – ohne zusätzliches Plastik oder anderem Verpackungsmaterial. Wo gewünscht oder notwendig, können natürlich Einzelverpackungen bestellt werden.

Für die Ovis Körperpflegeprodukte verwenden wir Verpackungen aus Karton oder Glas. Wo Kunststoff unvermeidbar ist, soll es so wenig wie möglich sein. Deshalb haben wir bei den Ovis Handcremen, Bodylotions und Dusch- und Haarshampoos auf Tuben umgestellt. Tuben sind praktikabler als Plastikflaschen und brauchen viel weniger Material.

Gemeinsam. Innovativ.

          Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Darum entstehen viele Ideen und Produkte im Austausch mit unseren KundInnen und Ihren Verkaufserfahrungen. Wir nehmen Ideen und Anregungen gerne auf und suchen nach Lösungen diese nach unseren Möglichkeiten umzusetzen.

Wenn ein neues Produkt schließlich in Arbeit ist, werden alle Augen und Nasen in der Firma einbezogen, um aus einem ungeschliffenen Stein einen Diamanten zu machen. Teil vom Entstehungsprozess zu sein, die Produkte zu kennen und zu schätzen ist für uns firmenintern kein Fremdwort. Jeder ist Teil des großen Ganzen.

HanSen Ovis Newsletter
Zum Seitenanfang