KOOPERATIVE WERKSTATT (KOWE)


Durch eine Elterninitiative wurde die KOWE in Puch/Salzburg zunächst als Werkschule aufgebaut und formierte sich ein paar Jahre später zu einem eigenständigen Verein „Kooperative Werkstätte“ (KOWE). Die KOWE hat sich zum Ziel gesetzt ein passendes Arbeitsumfeld für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung zu schaffen, um ihnen das Teilhaben am Arbeitsleben zu ermöglichen. Ein Arbeitsplatz also, an dem die MitarbeiterInnen Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl erlangen und ihre Persönlichkeit stärken.

Die KOWE MitarbeiterInnen sind uns mit verschiedensten Tätigkeiten wie Seifen in Displaykartons abpacken und etikettieren behilflich. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile auf eine über 15-jährige, erfolgreiche Kooperation zurückblicken können und sind dankbar über die bereichernden und herzlichen Begegnungen, die dadurch entstehen.

Erfahren Sie mehr unter www.kowepuch.at

 

HanSen Ovis Newsletter
Zum Seitenanfang